
Zu Besuch beim Slackfest Chemnitz
Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Kölner Slackliner/innen auf den Weg nach Chemnitz gemacht. Vom 11. bis 13.09.2020 gab es im Chemnitzer Küchwald bei entspannter Atmosphäre Slacklines für jedes Level. Das Slackfest Chemnitz war eines der ersten und einzigen Festivals, das im Jahr 2020 stattfinden konnte, wenn auch insgesamt etwas ruhiger und kleiner als in den vergangen Jahren.

Traditionell finden in Chemnitz verschiedene Fun-Contests statt, bei denen die Kölner sich auch in diesem Jahr in Topform präsentiert haben.
Gleich beim ersten Highlight, dem Speedline Contest, setzten sich die Domstadt-Slackliner gegen die heimische Konkurrenz durch. Yannik Strumpf holte sich mit großen Schritten den dritten Sieg in Folge. Bei den Frauen standen gleich drei Kölnerinnen auf dem Podium (Chrissi, Alex, Carla). Auch Slackline Köln e.V. profitierte vom Sieg der Kölner Frauen: Einer der Preise, eine Surfer-Trickline von Gibbon Slacklines, wird dem Verein für künftige Workshops und Events zur Verfügung gestellt.

Beim anschließenden Trickline-Contest am Samstagnachmittag setzte sich Chrissi mit einer starken Performance gegen die weibliche und männliche Konkurrenz durch und musste sich nur dem mehrfachen deutschen Meister Marius Kittowski und Felix Brodocz geschlagen geben.

Auch bei der Team-Staffel war das Kölner Team durch Yannik, Tim und Chrissi erneut unschlagbar. Einen weiteren souveränen Sieg gab es beim Gladiatoren-Contest durch Tim.

Beim Highjump-Contest setzte sich Chrissi überraschend gegen Vorjahressieger und Topfavorit Tim Hirtle durch und holte den zweiten Platz hinter Konsti, der sich als konstant und nervenstark präsentierte.
